August - Oktober 2014

Viehschau 2014

Die Viehschau fand bei schönstem Wetter statt und dank unseren Helfern hat alles gut geklappt, ein grosses MERCI an alle!

Listel TORESCA wurde Miss Schöneuter, was uns besonders freute und im Züchtercup erreichten wir den 2. Rang!


Schweizermeisterschaft CH Sportpferde Avenches

Clever vom Wehribach erreicht den hervorragenden 3. Rang beim Final Superpromotion Youngster CH in Avenches. Wir sind stolz auf diese Leistung und gratulieren dem Besitzer Peter Zahno wie auch dem Reiter Reto Schafroth!!

Download
Rangliste_P11.pdf
Adobe Acrobat Dokument 142.7 KB

28. August 2014
Lisa war in letzter Zeit nicht mehr so zwäg und deshalb haben wir uns schweres Herzens für Lisas letzten Gang entschieden. Mit ihrer Lebensleistung von 172‘249kg Milch hielt sie lange den Rekord bei swissherdbook, was uns sehr stolz macht! Mit LISA werden wir eine ganz besondere Kuh im Stall vermissen und sie immer in guter Erinnerung behalten!!

Download
Dieses Gedicht wurde anlässlich der Feier von LISAs 150'000 Liter gemacht
Lisa_Gedicht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 176.1 KB