Unsere Hunde

Caramba v. Trollnest

Mit Caramba kam 2011 der erste Australian Shepherd zu uns in den Wehribach. Im 2013 wurde sie angekört und im 2015 kam ihr erster Wurf (A-Wurf) zur Welt, welchem im 2017 (B-Wurf) und 2019 (C-Wurf) einer folgte. 

 

 

Ich kann mich noch gut erinnern, als wir unsere Caramba am Sonntag, 24. Juli 2011 im weit abgelegenen Toggenburg, bei Sabina Haese abgeholt haben. Ohne grosse Probleme ist sie zu einer schönen, ruhigen, aber wenn es darauf ankommt arbeitsfreudigen Hundedame herangewachsen.

 

Arbeit und Hobby

 

Mit mir ist Caramba täglich mit den verschiedensten Hofarbeiten beschäftigt. Letztes Jahr haben wir das Man-Trailing entdeckt, was uns beiden Spass macht (Sandra Carrer). Besonders liebt sie es mit Familienmitgliedern auf Wanderschaft zu gehen oder die Reiterinnen auf einen Ausritt zu begleiten. 

CASTELLA vom Wehribach

Aus dem C-Wurf im 2019 haben wir die Hündin Castella behalten. 


Angaben zu Caramba / Körungsbericht 22.09.2013

Geboren:   28.05.2011

Farbe:       R./c/W LT

HD:           B/B

ED:           0 0

MDR1:       +/+

Augen:       frei (21.01.2015)

 

 

Download
Caramba_Pedigree.pdf
Adobe Acrobat Dokument 957.5 KB
Download
Caramba_Verhaltensbeurteilung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 601.9 KB
Download
Caramba_Exterieurbeurteilung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 390.9 KB