2023


Viehschau 2023

trotz Regen können wir auf einen schönen Schautag zurückblicken.  In der Klasse IV wurde Wehribach Hulk AMBRI auf den ersten Platz gestellt, das freute uns sehr.  Ein weiterer Höhepunkt ist natürlich immer der Kälberwettbewerb mit all den härzigen Kindern mit ihren Kälbern.

 

Wir konnten auch dieses Jahr auf zahlreiche Helfer zählen, ohne die es nicht gehen würde. Vielen Dank! 


 

Der Sommer ist da

 

nach einem milden Winter folgte ein eher nasser Frühling und schon sind wir im heissen Monat Juni angelangt. 

Unterdessen wurde gepflügt, gesät, siliert, Heu eingeführt, gejaucht und Mist geführt. Es sind zahlreiche Kälber geboren und die Rinder wurden auf die Alpweiden der Hinteregg und der Vorderen und Hinteren Schmiedenmatt transportiert. Der Mais ist am Wachsen und das Getreide wird jeden Tag  gelber. . . ja, wir haben wirklich schon Sommer.

 

Hier ein kleiner Rückblick in Form von Bildern.


NEUES JAHR

Wir hoffen, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet.

In diesem Sinn wünschen wir euch ganz viele positive Gedanken für das neue Jahr, gefreute Stunden mit lieben Menschen,  gute Gesundheit und immer das nötige Quäntchen Glück.